Montag, 6. Februar 2012

5 Gründe, warum es mit Twitter bergab geht

Social Media Monitoring News von COGIA Intelligence GmbH
Quelle: http://buggisch.wordpress.com/2012/02/05/5-grunde-warum-es-mit-twitter-bergab-geht/
Autor: Christian Buggisch
 Datum: 05.02.2012

"Alle Welt redet über Facebook, jetzt wo Marc Zuckerberg Fantastilliarden Dollar mit dem Börsengang verdienen wird. Und über Google+ als einzig potenten Mitbewerber. Keiner redet mehr über Twitter, diesen kleinen Social Media-Pionier, mit dem es leider bergab geht …
.....

Was waren das noch für Zeiten, als alle über Twitter geredet haben. Barack Obamas Wahlkampf 2008? Hat vor allem auch auf Twitter stattgefunden! Die Meldung über die Notwasserung des US-Airways-Flugs 1549 im Hudson River durch Kapitän Sullenberger im Januar 2009? Kam über Twitter in die Welt. Die indiskrete Vorab-Information über das Ergebnis der Bundespräsidenten-Wahl 2009? Wurde ebenfalls getwittert.
Und heute? Kein Mensch redet mehr über Twitter. Wo sind denn die spektakulären Tweets, die die Welt live während des Untergangs der Costa Concordia in Aufruhr versetzten? Und wer lässt sich noch von der Meldung vom Hocker reißen, dass der CDU-Politiker Peter Altmaier jetzt twittert? Es ist schon bezeichnend, dass der Wikipedia-Artikel über Twitter ziemlich angestaubt daher kommt. Es passiert halt nicht mehr viel Berichtenswertes rund um Twitter. Statt dessen notiert Wikipedia museal: „Der ehemalige Generalsekretär der SPD, Hubertus Heil, hatte als Gast auf dem Kongress der US-Demokraten die Twitter-Technik kennengelernt und für die SPD-Gremien und die Fraktion eingeführt.“ Das war schon damals nicht wichtig.

Übrigens deckt sich dieser Eindruck auch mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich gebe ja Einsteiger-Kurse zu Twitter, Facebook und Google. Das Interesse an Letzteren ist ungebrochen, der Kurs zu Twitter musste kürzlich abgesagt werden. Zu wenig Interessenten
......
  1. Innovation? Fehlanzeige! – Twitter tut zu wenig für seine Nutzer
  2. Twitter-Nutzer haben keine Heimat – und Twitter kein Geschäftsmodell
  3. Die Twitter-Betreiber leiden unter Realitätsverlust
  4. Die besten Zeiten von Twitter sind vorbei
  5. Es gibt zu viele Idioten auf Twitter
Zitat:

"Fazit

Twitter wird nicht morgen dicht machen. Auch nicht übermorgen. Aber es wird zunehmend in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. So wie MySpace, das existiert ja auch noch mehr oder weniger vor sich hin. Vielleicht bleibt Twitter uns als kleines Spezial-Netzwerk erhalten, in dem sich Social Media-Enthusiasten tummeln. Das wäre zumindest ein kleiner Trost für Leute wie mich, die die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben, eines fernen Tages doch noch ihren 10.000sten Tweet zu schreiben …"

Weitere Informationen über unsere Produkte, Lösungen, Schulungen, Beratungen finden Sie hier:
cogia.intelligence@googlemail.com
Tel:             +49 69 2648485-11      
Fax: +49 69 2648485-29
www.cogia.de
https://www.xing.com/companies/COGIAGMBH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen