Montag, 14. Mai 2012

Praxis: Business-Vorteile mit Social-Media-Analytics

Social Media Monitoring News von COGIA Intelligence GmbH

Quelle: http://www.computerworld.ch/businesspraxis/artikel/praxis-business-vorteile-mit-social-media-analytics-59972/
Autor: Michael Kurzidim
Datum: 03.05.2012


"Wozu taugt Social-Media-Analytics? Schweizer Bankenchefs nutzen soziale Netze, um die Beliebtheit ihrer Institute auszutesten. Anregungen für die eigene Unternehmenspraxis gibt unser Online-Seminar.

......

1) Wie gut/wie schlecht werden die neuen Kameramodelle von Canon und Nikon in der Öffentlichkeit beurteilt? Wie schneidet mein Produkt im Vergleich mit der Konkurrenz ab?


2) Sind meine Produkte zu teuer? Wie zufrieden sind meine Kunden mit dem angebotenen Preismodell?

3) Was hält die Öffentlichkeit vom neuen CEO?

4) Ich als Vertriebschef möchte per Alert-Nachricht informiert werden, wenn Kunden Schmäh-Postings über mein Unternehmen absetzen.

5) Welche Sozialprofile haben unsere Kunden?

6) Über welche Kanäle/Blogs/Foren/Zeitschriften erreiche ich meine Kundschaft am besten?"

Informationen über unsere Produkte, Lösungen, Schulungen, Beratungen finden Sie hier:

cogia.intelligence@googlemail.com
Tel: +49 69 2648485-11
Fax: +49 69 2648485-29
www.cogia.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen