Montag, 14. Mai 2012

Social Media und Schule - JA oder NEIN?

Social Media Monitoring News von COGIA Intelligence GmbH

Quelle: http://www.social-media-schule.com/2012/05/08/social-media-und-schule-ja-oder-nein/
Autor: Roland Bendig

"Aktuelle Diskussionen im Netz zeigen, dass sich auch die Schulen dem Einfluss des Web 2.0 nicht entziehen können. Während viele Schüler und zunehmend auch Lehrer/Innen in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, halten sich die Schulen bei der Nutzung von Social Media für die schulische Kommunikation noch recht bedeckt.
..............................
Unser Fazit: Wir von der Social Media Schule beantworten die Frage „Social Media und Schule – JA oder NEIN?“ mit einem klaren Ja. Wir sind der Meinung, dass eine medienkompetente Schulgemeinschaft viele Vorteile für die digitale Öffentlichkeitsarbeit einer Schule mit sich bringen kann. Aus diesem Grund bieten wir allen Schulen die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Social Media Schule ein für sie geeignetes Konzept zu entwickeln, denn nur mit einem strukturierten Online-Auftritt ist die Basis für ein erfolgreiches Social Media Marketing gewährleistet. "

Informationen über unsere Produkte, Lösungen, Schulungen, Beratungen finden Sie hier:
cogia.intelligence@googlemail.com
Tel: +49 69 2648485-11
Fax: +49 69 2648485-29
www.cogia.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen