Social Media Monitoring News von COGIA Intelligence GmbH 
Quelle: http://pr-blogger.de/2012/01/13/kundenservice-4-otto-setzt-auf-kundenorientierung-in-social-media/
Autoruin: Anika Geisel
Datum: 13.01.2012
"Seit dem Aufkommen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. haben wir eine  nie dagewesene Transparenz der Kundenkommunikation, auf die sich viele  Unternehmen in Zukunft einstellen werden müssen. Das macht den Umgang  mit Kundenanfragen und -beschwerden auf Social-Media-Plattformen nicht  immer leicht. Das Versandhandelsunternehmen OTTO nimmt den Aufwand  ernst. Insgesamt 30 Personen sind im OTTO Kunden-Center für das Feedback  auf Twitter, Facebook und Co. verantwortlich. Bei OTTO hat die  Verknüpfung des klassischen Kundenservice mit Social Media Elementen  eine spannende Entwicklung hinter sich. Matthias Schulze, Bereichsleiter  Service & Customer Care bei OTTO sowie Kristin Hentschel,  Projektleiterin Social Media im Bereich Service & Customer Care bei  OTTO, stehen mir dazu Rede und Antwort." 
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