Montag, 23. Januar 2012

Kundenservice 4: OTTO setzt auf Kundenorientierung in Social Media

Social Media Monitoring News von COGIA Intelligence GmbH

Quelle: http://pr-blogger.de/2012/01/13/kundenservice-4-otto-setzt-auf-kundenorientierung-in-social-media/
Autoruin: Anika Geisel
Datum: 13.01.2012

"Seit dem Aufkommen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. haben wir eine nie dagewesene Transparenz der Kundenkommunikation, auf die sich viele Unternehmen in Zukunft einstellen werden müssen. Das macht den Umgang mit Kundenanfragen und -beschwerden auf Social-Media-Plattformen nicht immer leicht. Das Versandhandelsunternehmen OTTO nimmt den Aufwand ernst. Insgesamt 30 Personen sind im OTTO Kunden-Center für das Feedback auf Twitter, Facebook und Co. verantwortlich. Bei OTTO hat die Verknüpfung des klassischen Kundenservice mit Social Media Elementen eine spannende Entwicklung hinter sich. Matthias Schulze, Bereichsleiter Service & Customer Care bei OTTO sowie Kristin Hentschel, Projektleiterin Social Media im Bereich Service & Customer Care bei OTTO, stehen mir dazu Rede und Antwort."

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