Sonntag, 1. Januar 2012

Social Media Guidelines als Instrument der Social Media Policy

Social Media Monitoring News von COGIA Intelligence GmbH

Interessanter Blog-Beitrag von Francesco Sangiorgi
Themen: Social Media Guidelines, Social Media Policy, Social Media Minitoring
Quelle: http://labormum.wordpress.com/2011/12/31/social-media-guidelines-als-instrument-der-social-media-policy/
Datum: 31.12.2011


"Beiträge eines Mitarbeiters in Social Media können bei achtloser Veröffentlichung negativen Konsequenzen für die einzelne Person nach sich ziehen, aber sie können auch das Unternehmen schädigen, wenn sie fälschlicherweise als Unternehmenspublikation verstanden werden. Derartige Missdeutungen lassen sich durch Social Media Guidelines einschränken."

"Eine Social Media Guideline ist ein Orientierungsleitfaden für die Mitarbeiter eines Unternehmens und sie gibt Handlungsempfehlungen für die Nutzung von Social Media (vgl. Gläser, 2010, 26)  .......
Gläser, C. (2010), Firmen brauchen Regeln für Twitter, Facebook und Co., in: Welt kompakt, Heft 74, S. 26"

"Mit einer Social Media Policy werden verbindliche Regeln für den Social Media Bereich festgelegt. Sie dient zur rechtlichen Absicherung des Unternehmens und kann vertraglich eingeführt werden (vgl. Gaul, Hiebert, 2010, 25). .......
Gaul, B., Hiebert, T. (2010), So können Guidelines sinnvoll sein, in: Personalmagazin, Heft 12/2010, S. 25"

Weitere Informationen über unsere Produkte, Lösungen, Schulungen, Beratungen finden Sie hier:
cogia.intelligence@googlemail.com
Tel:             +49 69 2648485-11      
Fax: +49 69 2648485-29
www.cogia.de
https://www.xing.com/companies/COGIAGMBH  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen