Dienstag, 7. Juni 2011

Social Media Monitoring Bibliothek "Ontologie"

Social Media Monitoring Bibliothek von COGIA Intelligence GmbH
Thema: Ontologie, Philosophie

Ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk.

"Im 17. Jahrhundert trennte sich die Ontologie von der Metaphysik"


Ausgezeichnete und gut gewählte Sammlung von bedeutenden Quelltexten im Bereich "Ontologien". Mir macht es viel Freude mich damit weiter zu bilden."

=============================
Titel: Ontologie
Autor: Erwin Tegtmeier
Taschenbuch: 216 Seiten
Verlag: Alber (2000)
ISBN-10: 349547966X
ISBN-13: 978-3495479667

Kurzbeschreibung

Im 17. Jahrhundert trennte sich die Ontologie von der Metaphysik, nach einer über 2000jährigen Verbindung. Allerdings unterschied schon Aristoteles Seinswissenschaft (die er auch als erste Wissenschaft charakterisierte) und Gotteswissenschaft. Gegenstand der Ontologie sind die Kategorien, d.h. die obersten Gattungen alles Seienden, und die Verbindungen von Entitäten verschiedener Kategorien.

Der Band hat eine historische und systematische Orientierung. Die ausgewählten Texte werden in den Rahmen von sechs Problemen eingefügt, die in der Einleitung erläutert werden, zusammen mit den alternativen Problemlösungen, die aus den verschiedenen ontologischen Systemen hervorgehen. Da der Band sowohl in die Ontologiegeschichte als auch in die Ontologie einführen soll, wurde ein breites Spektrum von Texten, einschließlich der unbekannteren Philosophen, ausgewählt.

Weitere Informationen über unsere Produkte, Lösungen, Schulungen, Beratungen finden Sie hier:
cogia.intelligence@googlemail.com
Tel: +49 69 2648485-11                         
Fax: +49 69 2648485-29                          
www.cogia.de 

https://www.xing.com/companies/COGIAGMBH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen